Andrea Gottbehüt sagt ; Gerade der Therapiehund auch Therapiebegleithund  genannt entfaltet eine positive Wirkung auf den Menschen. Unsere Assistenzhunde (Autismusbegleithunde, Therapiehunde) werden auch nach Österreich und in die Schweiz vermittelt.

 

 "Als Dipl. Sozialpädagogin arbeite ich seit fast 20 Jahren in Behindertenwerkstätten. Die Wirkung von Assistenzhunden auf Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen ist seit langem bekannt. Menschen brauchen Tiere, um sich gesund zu entfalten. Gerade der Therapiehund auch Therapiebegleithund  genannt entfaltet eine positive Wirkung auf den Menschen.

Herzenswünsche für die kleinsten unserer Gesellschaft zu erfüllen, ist mir eine Herzensangelegenheit. Patronus-Assistenzhunde steht genau dafür.

Bitte helfen Sie uns dabei, mehr Kinder diesen Herzenswunsch zu erfüllen"