Susanne weiss wie gut ein Therapiehund einem Kind bekommt. Seit einigen Jahren hat ihr Sohn einen Autismushund. Therapiebegleithunde helfen, daß weiß sie. Autismusbegleithunde werden auch nach Österreich und in die Schweiz vermittelt.

"Vor einigen Jahren hatte ich Kontakt zu Thomas Gross über einen Verein der Behinderten Hilfe bekommen. Seine engagierte Arbeit beim Sponsoring zu Erfüllung von Herzenswünschen haben mich schwer beeindruckt. Durch sein Engagement bekam mein Sohn das viele Geld für seinen Autismusbegleithund Sam zusammen.

Dabei sei hier noch einmal erwähnt, dass unser Sam zwar von einem anderen Verein, als auch einem anderen Trainer ausgebildet wurde, es jedoch leider nie zu einer versprochenen zweiten Zusammenschulung und damit verbundenen Prüfung kam.

Sam wurde im Jahre 2014 von einem Verein der Behindertenhilfe ausgebildet. Eine erste Zusammenschulung fand mit einem Trainer des Vereins im Januar 2015 statt. Danach hörte man leider nichts mehr vom Verein. Nur noch zu Herrn Gross bestand Kontakt. Später erfuhren wir mehr. Erst im Mai/Juni 2016 versuchte plötzlich der Verein Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir gehen davon aus, dass Sie mitbekamen, dass wir in Patronushunden einen zuverlässigen, ehrlichen und transparenten Partner gefunden hatten.

 

So wurde Sam letztendlich von Patronus-Assistenzhunde geprüft und zertifiziert.

Dafür sind wir sehr dankbar. Darum trägt er heute auch stolz seine Kennzeichnungsdecke.

Assistenzhunde sind eine wunderbare Sache für Betroffene. Die Therapiehundeausbildung ist schwierig und langwierig. Aber glauben Sie mir bitte: Der Erfolg spricht für sich. Im Verein Patronus-Assistenzhunde kann ich vieles von dem was wir erleben durften wieder zurückgeben. Kinderherzen höher schlagen lassen."

 

Ich begleite und informiere unsere Kunden durch die Ausbildungszeit. Da wir selber einen Assistenzhund haben, weiss ich aus eigner Erfahrung sehr gut, wie die Ausbildung und die Finazierung von statten geht. Ich bin gerne für Sie da.